Impressum
   Willkommen
>Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2010 NeuerWasserturm.de
 
Aktuelles und Termine 2010

14.12.2010
Advent   
Auch jetzt in der Adventszeit erfahren wir immer wieder Unterstützung für die Sanierung unseres Wasserturmes. Für unsere Sonderaktion "Spenden für die Erkertürme" haben wir bereits etliche Wasserturmfreunde begeistern können, aber auch für unsere 1. große Aktion "Ziegel für den Wasserturm" finden wir immer noch großzügige Spender.
  
30.11.2010
Pressemitteilung   
Pressemitteilung des Vereinsvorstandes: 
 
Neuer Wasserturm:
 
Weihnachtsspenden-Aktion zugunsten der Erkertürme ...
  
03.11.2010
Scheckübergabe   
4-fache Scheckübergabe am Wasserturm: Stellvertretend für gut 2 Dutzend weiterer Sponsoren aus unserer Region übergaben heute 4 Unternehmer aus Dessau-Roßlau symbolische Schecks in Höhe von jeweils 1.000 Euro an unseren Vereinsvorstand ...
  
21.10.2010
Zoom  Zoom   
Schon 16 Pastellbilder vom neuen Wasserturm ...
... hat unser Vereinsmitglied Jürgen Kutschmann (rechtes Bild) gemalt. Das jüngste (linkes Bild), zeigt eine "goldene" Aussicht auf unseren Wasserturm; dass es für diesen Turm selbst auch goldene Aussichten gibt, können Sie mit Ihrer Spende mit beeinflussen.
  
04.08.2010
Untersuchung Sandsteingesims   
Fortsetzung Untersuchung Sandsteingesims
Wiederum mit Unterstützung der Feuerwehr der Stadt Dessau-Roßlau untersuchte Restaurator und Vereinsmitglied Bernhard Schellbach heute weitere Abschnitte des unteren Sandsteingesimses ...
  
08.07.2010
Scheckübergabe   
Symbolische Scheckübergabe am Wasserturm: Auf der Grundlage eines mit unserem Verein abgeschlossenen Sponsoring-Vertrages übergaben heute Bernd Liemandt und Lutz Behringer von der Großanlagen- und Schwermaschinenbau Dessau GmbH ...
  
08.07.2010
Zoom  Zoom   
Noch 2 neue Luftaufnahmen
 
stellte uns Steffen Mainka, Autor des Bildbandes "Dessau-Roßlau im Luftbild", für unsere Internetseiten zur Verfügung. Herzlichen Dank für diese schönen Fotos (zum Vergrößern bitte anklicken).
  
Juni 2010
Transparent   
Mit diesem weithin sichtbaren Transparent an unserem Wasserturm wirbt z. Zt. die Deutsche Stiftung Denkmalschutz um Spenden für die weitere Sanierung dieses Denkmals.
  
22.06.2010
Zoom   
Eine neue Luftaufnahme vom Wasserturm
 
für unsere Fotogalerie wurde uns von fotos-aus-der-luft.de zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür.
Die Originalaufnahme findet man hier.
  
29.05.2010
IBA 2010   
Stadtumbaumittel in Aussicht gestellt.
 
Hoffnung auf Geld vom Land für Sanierung. 150 000 Euro für die Fortführung der Sanierungsarbeiten.
  
05.05.2010
Feuerwehreinsatz am Wasserturm   
Feuerwehreinsatz am Wasserturm!
Doch nicht Feuer, Sturmschäden oder andere Katastrophen waren der Grund dafür, sondern die Feuerwehr Dessau-Roßlau hatte sich bereit erklärt, mit ihrer Drehleiter ...
  
April 2010
Magazin für Denkmalkultur   
Monumente - Das Magazin der Deutschen Stiftung Denkmalschutz wirbt bundesweit um Spenden zur weiteren Unterstützung der Wasserturmsanierung.
Vereinsvorstand ruft zur Gründung einer Leih- und Schenkgemeinschaft auf.
  
11.03.2010
Reges Treiben am Wasserturm   
So reges Treiben hat es im näheren Umfeld unseres Wasserturmes seit Jahren nicht mehr gegeben. Unter dem Motto "Verein hilft Verein" hatten Frau Hartmann vom "Garten der Sinne" und der Verein "Total Sozial e. V." die Beräumung des Wasserturmumfeldes ...
  
17.02.2010
Das Gerüst ist weg   
Das Baugerüst ist weg!
Regelmäßig unsere Webseiten mit der Internetkamera aufsuchende oder direkt am Wasserturm vorbeikommende Freunde unseres Baudenkmals haben es natürlich längst bemerkt: Das Baugerüst wurde in den vergangenen Tagen demontiert.
  
02.02.2010
Vereinsvorstand   
Jahreshauptversammlung 2010
 
Zur inzwischen schon 4. Jahreshaupt- versammlung hatte der Vereinsvorstand am heutigen späten Nachmittag wiederum in den Saal der DVV eingeladen.
  
21.01.2010
Scheckübergabe   
Dachziegel-Aktion für den Wasserturm wird fortgesetzt
"Unser Ehrgeiz ist es, in diesem Jahr die Spitze und die vier Türme des Wasserturms zu sanieren, ihn begehbar und für temporäre Ausstellungen nutzbar zu machen."
(Artikel in der MZ vom 21.01.2010)
  
04.01.2010
Winterimpressionen   
Winterimpressionen
Ein paar schöne Fotos unter dem Titel "In den Armen der Schneekönigin" haben wir, verbunden mit den besten Neujahrsgrüßen für alle Wasserturmfreunde, per E-Mail von Vereinsmitglied Angelika Meerwald für unsere Fotogalerie erhalten, herzlichen Dank.
  

Aktuelles und Termine
2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007