Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
>Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
© NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
LSA #moderndenken
Landesverwaltungsamt
 
Aktuelles und Termine 2018

16.12.2018
  
3. Adventssingen im Neuen Wasserturm
Wieder neigt sich ein ereignisreiches und vor allem erfolgreiches Jahr für unseren Verein dem Ende. Wer heute den Neuen Wasserturm betrachtet, blickt auf ein weitgehend saniertes Denkmal ...
  
20.10.2018
  
Verwandelt in einen Festsaal ...
... hatte unseren Wasserturm schon am Vortag ein Catering-Unternehmen, denn Michael Otto, langjähriger Freund und Unterstützer unseres Vereins, hatte die großartige Idee ...
  
07.10.2018
  
Stufe für Stufe nach oben ...
 
... geht die Beschilderung der Stufen mit dem/den Namen der Unterstützer voran. Lange hatte der Vorstand nach einer Lösung gesucht ...
  
09.09.2018
  
Tag des offenen Denkmals 2018
 
25 Jahre "Tag des offenen Denkmals" - natürlich waren wir dabei und konnten uns über unerwartet hohe Besucherzahlen freuen.....
  
23.08.2018
  
Endlich sind alle Fenster fertig!
Lang genug hat es gedaudert aber jetzt sind alle 64 Turmfenster erneuert, besonderer Dank gilt dem Familienbetrieb Metallbau Bense aus Vockerode, durch den all die neuen Fenster ....
  
15.08.2018
  
Na das sieht doch schon gut aus ...
... obwohl die Gerüste den Anblick der sanierten Fensterfronten noch etwas stören. Die nordwestliche Fensterfront war schon Ende der vergangenen Woche fertig, ihr Pendant folgte zum Beginn dieser Woche.....
  
03.08.2018
  
Die letzten 4 Fenster sind erneuert !
Viel Nerven, Zeit und natürlich auch Geld hat die Erneuerung der insgesamt 68 Wasserturmfenster (ohne Laterne) gekostet, aber jetzt ist es so gut wie geschafft....
  
18.07.2018
  
Wieder Rüstungen am Wasserturm ?!
 
Zu Beginn dieser Woche haben die Gerüstbauer der Kuhn Gerüstbau Dessau GmbH die Rüstungen für die noch fehlenden Fenster aufgebaut....
  
04.07.2018
  
Registriert bei Smile.Amazon
 
Seit kurzem ist unser Verein als gemeinnützige Organisation beim Spendenprogramm des Versandhändlers Amazon registriert...
  
03.07.2018
  
Er kann's nicht lassen ...
 
... und hat unseren Wasserturm nun schon zum 26. Mal gemalt, unser Vereinsmitglied der Maler Jürgen Kutschmann ...
  
01.07.2018
  
Rock im Turm
Am 6. Mai war die Rock-Cover Band "fake for real" in unserem Wasserturm um Aufnahmen für ein neues Musikvideo zu machen, wir berichteten darüber. Inzwischen ist das Video fertig und seit heute online....
  
11.06.2018
  
Erneut Unterstützung durch Lotto Sachsen-Anhalt
Auch in diesem Jahr unterstützt Lotto Sachsen-Anhalt wieder die Restaurierung unseres Baudenkmals. 10.500 Euro sind eine große Hilfe, die vorrangig in die Erneuerung ...
  
06.05.2018
  
Drohnenalarm am Wasserturm ?!
Was ist geschehen? Auf der Suche nach dem ultimativen Drehort für ein neues Musikvideo war die Rock-Cover Band "fake for real" aus 06774 Muldestausee auf unseren Wasserturm gestoßen....
  
04.04.2018
  
Turmtreppe fertig saniert!
Ab 1. Mai 2017 hatten wir mit unserer Aktion "Treppenspende" um Unterstützung für die Sanierung der Wasserturmtreppe ersucht ...
Anfang August konnte dann endlich mit der Treppensanierung begonnen werden ...
  
29.01.2018
  
Beseitigung Sturmschäden
Nur 10 Tage nach Orkan Friederike machten sich Mitarbeiter der Spezial-Team GIH GmbH und Co. KG daran die von dieser stürmischen Dame verursachten Schäden an unserem Turmdach zu beseitigen.
  
23.01.2018
JHV 2018   
Jahreshauptversammlung 2018

Über Platzmangel konnten die Teilnehmer an der diesjährigen Jahreshauptversammlung wahrlich nicht klagen.

  
19.01.2018
Sturmschäden   
Wieder Sturmschäden am Turmdach
Sturmtief "Friederike" hat deutschlandweit große Schäden verursacht und auch Menschenleben gekostet. Leider blieb auch unser Wasserturmdach von diesem Orkan nicht verschont.
  

Aktuelles und Termine
2020-22, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007
 
 
(Wenn auch Sie Ihr Werbebanner hier platziert
sehen möchten wenden Sie sich bitte an unseren
Vereinsvorstand.)