Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
    Willkommen
> Aktuelles
    über den Wasserturm
    Internetkamera
    Fotogalerie
    Malerei
    über den Verein
    Mitglied werden
    Sponsoren
    Ansprechpartner
    Kontakt
    Presse
    Herunterladbares
    Links
    Gästebuch
     
     
© NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
LSA #moderndenken
Landesverwaltungsamt
 
Aktuelles und Termine 2019

09.01.2020
Lotto-Toto   
Unterstützung durch Lotto Sachsen-Anhalt
Lotto-Toto Sachsen-Anhalt hat auch unserem erneuten Fördermittelantrag entsprochen und 18.000.- Euro für die Restauration der 20 m Bühne bewilligt...
  
15.12.2019
Adventssingen   
"4. Adventssingen im Neuen Wasserturm"
Bereits zum vierten Mal lud der Verein zur Förderung und Erhaltung des Neuen Wasserturms e. V. zu einem stimmungsvollen Adventssingen in das imposante Baudenkmal ein...
  
11.12.2019
Adventssingen   
"Einladung Adventssingen 2019"
Am dritten Adventssonntag, dem 15. Dezember 2019, lödt der Verein zur Förderung und Erhaltung des Neuen Wasserturmes e.V. ab 15.00 Uhr zum alljöhrlichen Adventssingen im Wasserturm am Lutherplatz ein...
  
09.12.2019
Abschied   
"In Gedenken an Dr. Reinhold Dohmeyer"
In dankbarer Erinnerung an unser verstorbenes Vereinsmitglied Dr. Reinhold Dohmeyer haben seine Familienangehörigen und Freunde unseren Verein ...
  
09.10.2019
Abschied   
Wir trauern um unser Vereinsmitglied
"Reinhold Dohmeyer"
Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres Gründungsmitgliedes Dr. Reinhold Dohmeyer erfahren. Unser Verein hatte mit Dr. Reinhold Dohmeyer...
  
08.09.2019
Denkmaltag   
Das war unser
"Tag des offenen Denkmals 2019"
Auch in diesem Jahr hatten wir unseren Wasserturm zum Tag des offenen Denkmals nach umfangreichen Vorbereitungen wieder für Besucher geöffnet...
  
08.09.2019
Denkmaltag   
"Tag des offenen Denkmals 2019"
Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr an diesem Tag wieder unser Baudenkmal für interessierte Besucher öffnen, obwohl ....
  
24.08.2019
Free Elements   
"Free Elements meet Legends"
Unter diesem Motto stand die Vernissage des Dessauer Malers Jürgen Kutschmann, der an diesem Wochenende in unserem Wasserturm seine Acrylgemälde bekannter Rockmusiker präsentierte ....
  
24.08.2019
Rocklegenden   
"Free Elements meet Legends"
Jürgen Kutschmann zeigt im Neuen Wasserturm am 24. August ab 16 Uhr Acrylgemälde von "Rocklegenden" und anderen. Dazu passend gibt die Gruppe "Free Elements" ab 17 Uhr ein Konzert ....
  
03.07.2019
Turmsockel   
"Es grünt so grün ..."
... aber nicht mehr lange !! Schon lange störte uns das Unkraut in den Fugen unseres Turmsockels, denn es sieht ja nicht nur hässlich aus sondern droht auch das Mauerwerk weiter zu beschädigen.
  
30.05.2019
AmazonSmile   
1. Überweisung von AmazonSmile
Bereits im vergangenen Jahr hatten wir unseren Verein beim Spendenprogramm von AmazonSmile angemeldet. Nun haben wir die erste Überweisung von Amazon erhalten.....
  
18.05.2019
Flutung Neuer Wasserturm   
Der Neue Wasserturm wird "geflutet"
 
Endlich war es soweit, das altehrwürdige Gemäuer unseres Wasserturmes sollte mit "ursprünglichen Klängen geflutet" werden.....
  
07.05.2019
Gong-Klangprobe im Neuen Wasserturm   
"Gong-Klangprobe im Wasserturm"
Der "Neue Wasserturm" in Dessau wird mit ursprünglichen Klängen "geflutet"! In Vorbereitung dieses neuen Höhepunktes in der Nutzung unseres Wasserturmes als besonderer Veranstaltungsort ....
  
18.05.2019
Die Welt ist Klang   
"Die Welt ist Klang"
Unter diesem Motto präsentiert unser Verein die Musiker und Klangkünstler Jan Heinke und Volker Lauckner, die unseren Wasserturm kontrolliert zum schwingen und klingen bringen werden ....
  
05.04.2019
Abnahme Wasserturmtor   
Restarbeiten am Wasserturmtor
Bei der Abnahme des neuen Wasserturmtores am 26. Februar wurde durch den Auftraggeber bestätigt, dass alle Arbeiten auftragsgemäß erledigt wurden, dennoch gibt es offene Arbeiten ...
  
04.04.2019
Zaunreparatur   
Update zum Crash am Lutherplatz
Heute haben Vater und Sohn Bense vom Metallbau Bense aus Vockerode unseren Zaun repariert. Damit hat sich diese Firma einmal mehr für uns als verlässlicher Partner erwiesen ...
  
21.03.2019
Wasserturmtor   
Erneut Crash am Lutherplatz
 
Bereits vor vier Wochen wurde die Kurve Raguhner Straße/Lutherplatz zum wiederholten Male Ort eines Unfalles ...
  
22.02.2019
Crash am Lutherplatz   
Das Tor zum Glück ...
... ist das Tor unseres Wasserturmes zwar nicht aber wir Wasserturmfreunde sind trotzdem glücklich, dass das häßliche Baustellentor endlich ersetzt werden konnte ...
  
10.02.2019
Wilhelm Kleinschmidt   
Ein wichtiger Nachtrag
Als ich, Reinhold Dohmeyer, bei der Jahreshauptversammlung den Vereinsvorstand fotografierte, hatte ich keine Ahnung, dass unser 2. Vorsitzender kurz vor seinem 80. Geburtstag stand ...
  
23.01.2019
JHV 2019   
Jahreshauptversammlung 2019
Die Jahreshauptversammlung 2019 unseres Vereins fand wieder im Konferenzraum der AEM Dessau GmbH in der Daheimstraße 18 statt, in unmittelbarer Nähe zum Neuen Wasserturm.
  

Aktuelles und Termine
2020-22, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007
 
 
(Wenn auch Sie Ihr Werbebanner hier platziert
sehen möchten wenden Sie sich bitte an unseren
Vereinsvorstand.)