Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2016 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
07.09.2016: Übergabe Roll-Up-Ausstellung

Nach nur wenigen Wochen intensiver Arbeit konnte heute Dr. Frank Kreißler, Leiter des Stadtarchivs Dessau-Roßlau, an den 2. Vorsitzenden unseres Vereins, Wilhelm-Kleinschmidt, eine aus 6 Roll-Ups bestehende Ausstellung zum Thema

Der Neue Wasserturm am Lutherplatz

Entstehung - Nutzung - Restaurierung

übergeben, gerade noch rechtzeitig, um diese Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals erstmals der Öffentlichkeit präsentieren zu können (siehe auch MZ vom 09.09.2016).

(Fotos Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
Übergabe Roll-Ups   Übergabe Roll-Ups


Auf der Grundlage von Recherchen im Stadtarchiv und Zuarbeiten vom Verein haben Dr. Kreißler und seine Mitarbeiter diese sehenswerten und informativen Roll-Ups erstellt, die der Verein künftig auch zu anderen Anlässen nutzen kann.
 
Hiermit möchten wir uns, auch im Namen unserer Vereinsmitglieder, an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten für ihr Engagement ganz herzlich bedanken.
 


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2016] [einen Artikel weiter]