Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2017 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
23.02.2017: 28.000 Euro für den letzten Erkerturm

 

Bei den Beratungen am vergangenen Dienstag zum Haushalt der Stadt Dessau-Roßlau für 2017 stimmte die große Mehrheit des Haushalt-ausschusses für den von Pro Dessau-Roßlau eingebrachten Vorschlag, die Restaurierung des letzten noch fehlenden Erkerturmes mit 28.000 Euro zu fördern (siehe auch MZ vom 23.02.2017).
Über den Beginn der Arbeiten werden wir hier rechtzeitig informieren. Außerdem befindet sich der westliche Erkerturm auch im Blickfeld unserer Internetkamera.

Nun muss die Förderung nur noch im Rahmen der Haushaltgenehmigung durch den Stadtrat am 22. März bestätigt werden, aber da sind wir voller Zuversicht.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2017] [einen Artikel weiter]