Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2017 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
27.05.2017: Das war der Arbeitseinsatz am Neuen Wasserturm

Obwohl schon lange geplant stand auf Grund technisch-organisatorischer Probleme lange nicht fest, ob der Kampf gegen das Unkraut wie geplant stattfinden konnte. Deshalb wurde auf das sonst übliche Schreiben an die Vereinsmitglieder verzichtet. Dem entsprechend war dann auch die Teilnahme: Ein Vereinsmitglied das sich auf unserer Homepage informiert hatte und der Vorstand.

 

Trotz geringer Teilnehmerzahl aber mit um so größerem Engagement ging es dann dem Unkraut an die Wurzel, wobei sich die Leitern als unverzichtbare Hilfsmittel erwiesen.

 

Und unser 1. Vorstandsvorsitzender hatte nicht nur die Getränkeversorgung sondern auch den lästigen Bewuchs auf dem Sandsteinsockel fest im Griff.

 

Dankenswerter Weise stellte uns die DVV für unseren Einsatz einen Hubsteiger nebst Fahrer zur Verfügung und so konnte unser 2. Vorsitzender auch das Unkraut aus den höher gelegenen Fensternischen entfernen. Herzlicher Dank dem Fahrer, der für uns seinen freien Samstagvormittag geopfert hat.

 

Sowohl in luftiger Höhe als auch auf dem Sockel erwies sich die Bewuchsbeseitigung doch nicht so schwierig wie befürchtet, weshalb die Aktiven mit ihrer Arbeit relativ schnell voran kamen.

 

Nach rund 2 Stunden konnte dann festgestellt werden: "Tagesaufgabe erfüllt!". Schnell noch ein Gruppenfoto von den Akteuren und unser Bauverantwortlicher konnte das Zauntor wieder schließen.
 
Dem einzigen Vertreter der Vereinsmitglieder und unserem Vorstand herzlichen Dank für diese gelungene Aktion!

Wie es vorher auf dem Sockel aussah kann man hier noch einmal sehen.

[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2017] [einen Artikel weiter]