Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2017 NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
LSA #moderndenken
Landesverwaltungsamt

 
15.07.2017: DVV Sport- und Familientag.

Als ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender unserer Stadt hat sich der jeweils am 2. Julisamstag durchgeführte Sport- und Familientag der Stadtwerke fest etabliert.

Wie schon in den vergangenen Jahren bot der Sport- und Familientag seinen Gästen wieder einen kurzweiligen Mix aus Sport, Spiel und Unterhaltung - altersübergreifend für die ganze Familie und für alle, die unsere Vereine in Dessau-Roßlau kennen lernen wollten.

 

Natürlich wollte sich auch unser Verein bei dieser Gelegenheit den Gästen vorstellen und wurde dafür von den Dessauer Stadtwerken mit in ihrem Stand präsentiert. Hier konnte man sich über den Neuen Wasserturm und unseren Verein informieren (Flyer) und uns bei unserer Aktion "Treppenspende" unterstützen. Und wer diese Gelegenheit verpasst hat, kann auch hier unser Spendenformular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, an die vorbereitete Adresse senden und den angegebenen Betrag auf unser Spendenkono überweisen.

 

Gleich nachdem die jungen Damen vom Oriental Dance Girls e.V. mit ein paar tollen Darbietungen ihren Verein eindrucksvoll präsentiert hatten, bat radio SAW-Moderator Maik 'Scholle' Scholkowsky unseren Vorstandsvorsitzenden, Thomas Zänger, auf die Bühne, der dann auch noch seinen Vorgänger im Amt, Hans Tobler, zur Verstärkung holte. Gemeinsam warben sie um weitere Unterstützung für die Restaurierung der Landmarke Neuer Wasserturm" und die aktuelle Aktion "40 Euro für eine Treppenstufe".
Leider wurde die für diese Zeit eingeplante Präsentation auf der Videowand nicht gezeigt aber wer mag kann sich auch hier unsere Fortschritte bei der Wasserturmsanierung ansehen.

Nach einem großen Dankeschön an die Dessau-Roßlauer für ihre bisherige großartige Unterstützung dankte Thomas Zänger noch seinem wichtigsten Mitstreiter, unserem 2. Vorsitzenden Wilhelm Kleinschmidt, für die hervorragende operative Leitung der Wasserturmsanierung und auch die Arbeit des "Webmasters" wurde gewürdigt.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2017] [einen Artikel weiter]