Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2017 NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
LSA #moderndenken
Landesverwaltungsamt

 
29.07.2017: Unsere Webcam hat's gesehen ...

...dass heute mit dem Aufbau der Rüstung begonnen wurde, die für die Restaurierung des letzten Erkertürmchens unverzichtbar ist.

Webcam-Schappschuss

 

Vor-Ort-Foto

Besser als mit der Webcam konnte man natürlich vor Ort den Aufbau der Rüstung beobachten. Vom Beginn an war die Kuhn Gerüstbau GmbH bei der Restaurierung unseres Wasserturms dabei. Eine ganz besondere Herausforderung war im Februar 2009 die Einrüstung des Turmes für die Sanierung des Hauptdaches.

Auch der Dachstuhl des 4. Erkerturmes ist schon eingerüstet.

 

Von Anfang an dabei: Die Kuhn Gerüstbau GmbH

Die schon im Laufe der Woche erfolgte Einrüstung des Dachstuhles für unser letztes Erkertürmchen wie auch die heute erfolgten Arbeiten sind dagegen reine Routine, hat man doch dieses Procedere schon bei den anderen 3 Erkertürmen ausgiebig trainieren können.
Trotzdem verdienen die Mitarbeiter der Kühn Gerüstbau GmbH ein großes Dankeschön dafür, dass sie hier und heute ihre anstrengende Arbeit verrichteten während andere schon das Wocheende genossen.

31.07.2017: Update

Auch heute am Montag setzten die Gerüstbauer bei Temperaturen von über 30° im Schatten ihre anstrengende Arbeit fort.

Webcam-Schappschuss

 

Vor-Ort-Foto


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2017] [einen Artikel weiter]