Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2017 NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
LSA #moderndenken
Landesverwaltungsamt

 
03.08.2017: Es geht voran - trotz Problemen

Nach der Zuweisung der Fördermittel ist es nun für unseren bauverantwortlichen Vorstand Wilhelm Kleinschmidt eine große Herausforderung, die Termine für die beteiligten Unternehmen zu koordinieren, um den durch die Förderung gesetzten Zeitrahmen effektiv zu nutzen. Und leider gibt es dabei auch immer wieder Verzögerungen..

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

 

Während gestern Vormittag die Bereitstellung der bei AEM eingelagerten Dachziegel dank des Einsatzes der Mitarbeiter relativ schnell erledigt war, mussten am Nachmittag die Gerüstbauer wegen eines defekten Aufzuges ihre Arbeit kurz vor der Fertigstellung der Rüstung abbrechen.

 

Die Montage der Aufnahme für die Spitze des Erkerturmdaches durch Mitarbeiter der Kunstschmiede Frank Schönemann verlief heute dagegen wieder problemlos.

 

Und auch Vater und Sohn Bense von der gleichnamigen Metallbaufirma aus Vockerode, die sich in unserem Turm schon fast zuhause fühlen, soviel knifflige Probleme haben sie hier schon gelöst, konnten heute mit der Treppensanierung fortfahren.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2017] [einen Artikel weiter]