Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2017 NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
LSA #moderndenken
Landesverwaltungsamt

 
18.08.2017: Am kommenden Mittwoch kommt der Kran

Am 23.08.2017 ist zu 8 Uhr der Kran bestellt, der das letzte Erkertürmchen auf seinen angestammten Platz heben soll. Um das zu erreichen waren die Arbeiten der verschiedenen Gewerke terminlich zu koordinieren, Materialien rechtzeitig bereitzustellen und unerwartete Probleme zu beseitigen.
Und gleichzeitig waren außerdem auch noch andere durch Fördermittel unterstützte Restaurierungsmaßnahmen anzugehen..

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

 

04.08.2017: Während draußen Bense jun. die Maße für die 2 in diesem Jahr noch zu restaurierenden Fenster aufnimmt, zeigt im Turm Bense sen. Vorstand Kleinschmidt und dem Statiker bereits erneuerte Treppenstufen.

 

05.08.2017: Im Rahmen eines Samstageinsatzes wurde durch Mitarbeiter von Kuhn Gerüstbau die wegen eines defekten Aufzuges unterbrochene Erstellung der Rüstung beendet.

 

18.08.2017: Während die Dachdecker in den letzten Tagen alles was am Boden möglich war vorbereitet bzw. erledigt hatten, nahmen die Kunstschmiede noch einmal Maße auf, schließlich soll alles passen, wenn am Dienstag die Spitze montiert wird.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2017] [einen Artikel weiter]