Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2017 NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
LSA #moderndenken
Landesverwaltungsamt

 
06.09.2017: Bauabnahme am 4. Erkerturm

Nur kurz vor dem Tag des offenen Denkmals konnte heute 14 Uhr die Bauabnahme unseres 4. und damit letzten Erkerturmes erfolgen.

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

 

Dazu waren erschienen (von rechts): Unser 2. Vorsitzender Wilhelm Kleinschmidt, Vereinsmitglied und Architekt Detlef Münnich mit Praktikantin und Friedrich Sakwerda, Geschäftsführer der bauausführenden System-Dachbau-Service GmbH aus Dessau.

 

Bei einem Wetter wie man es eigentlich im April erwartet, ging es dann zur Begutachtung Leiter für Leiter nach oben bis zur vorletzten Ebene als ein heftiger Regenschauer erst mal für eine Atempause nach dem anstrengenden Aufstieg sorgte.

 

Kaum hatte der Regen nachgelassen ging es die letzte Leiter hinauf und dann wurde geprüft, geschaut und fotografiert was für die Abnahme relevant war.

 

Wieder unten wurde bei zur Abwechslung strahlendem Sonnenschein die Begutachtung ausgewertet, wobei es der Architekt (mit einem Augenzwinkern) sehr bedauerte, nichts Kritikwürdiges gefunden zu haben. Und so konnte mit der Übergabe der (moderaten) Rechnung wieder eine wichtige Restaurierungsetappe abgeschlossen werden.
 
Dafür, dass trotz Terminproblemen bei allen beteiligten Gewerken dieses Vorhaben doch noch rechtzeitig fertiggestellt wurde, gilt der Dank des Vereines und sicher auch unserer zahlreichen Wasserturmfreunde allen hierbei Aktiven.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2017] [einen Artikel weiter]