Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2017 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
17.12.2017: 2. Adventssingen im Neuen Wasserturm

Gerade so vor unserem lange geplanten 2. Adventssingen waren die letzten Arbeiten im Turm für dieses Jahr fertig gestellt worden, was unseren bauverantwortlichen Vorstand Wilhelm Kleinschmidt einige Nerven gekostet hat. Aber geschafft ist geschafft und so konnte unsere letzte Aktion in diesem Jahr wie geplant starten.

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

 

Bereits seit dem Vormittag liefen die letzten Vorbereitungen und während unser Schatzmeister Reiner Storch schon mal den Glühwein in die Thermophoren füllte testeten Marko Roye und Peter Arndt den tollen Klang in unserem Wasserturm.

 

Schon gut eine halbe Stunde vor Beginn kamen die ersten Gäste und hätten sich gern mit einem Becher Glühwein aufgewärmt, aber der war noch ziemlich kalt denn wir hatten mit der Fertigstellung erst zum Veranstaltungsbeginn geplant. Das war ein Fehler, und das wir alkoholfreie Getränke nur kalt anbieten konnten war noch ein Fehler, im kommenden Jahr wird das nicht wieder passieren, versprochen!!!
 

 

Gegen 15 Uhr waren dann die erhofft zahlreichen Sangesfreundinnen und -freunde in unserem Turm und der Chor "Viva la musica" unter Leitung von Peter Arndt konnte unser zweites Adventssingen eröffnen.
 

 

Nach diesem ersten Lied begrüßte Vereinsschatzmeister Reiner Storch die Anwesenden im Namen von Vorstand und Verein und wünschte allen einen unterhaltsamen Nachmittag, für den Peter Arndt wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet hatte.
 

 

Auf die mit viel Beifall bedachten Darbietungen (leider ohne Fotos) der kleinen Jessica aus dem Publikum und Fabienne, die uns schon im vergangenen Jahr mit ihrer tollen Stimme begeisterte, folgte mit Kathrin Meiner-Schlenstedt ein echter Bühnenprofi.
 

 

Für das gemeinsame Singen waren zwar zahlreiche Textkopien ausgelegt worden, allein es fehlte Licht um sie ablesen zu können. Aber als dann der Weihnachtsmann in Person von Marko Roye seine schöne kräftige Stimme erschallen ließ, gelang das Mitsingen bei den meisten auch ohne den Text abzulesen.
 

 

Etwas ganz Besonderes hatte sich unser Vereinsmitglied Angelika Meerwald für diesen Nachmittag einfallen lassen: Für eine Spende von einem Euro in unsere Spendenbox bekam man von ihr einen selbst gebastelten Venezia-Stern (linkes Foto) von denen bald nur noch wenige und kurz darauf keine Exemplare mehr vorhanden waren. Die wenigen etwas größeren Venezia-Sterne (rechtes Foto) verschenkte sie an Akteure dieses Adventsnachmittages, herzlichen Dank Frau Meerwald!
 

 

Eine tolle Weihnachts-Laser-Show läutete das Ende unseres gemeinsamen Adventsnachmittages ein.
 

 

Nun dankte Peter Arndt noch den Künstlern, den Technikern und allen, die unentgeltlich zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen hatten und dann sangen der Senioren-Chor, der Chor "Viva la musica" und die Solointerpreten gemeinsam ein letztes Weihnachtslied und je nach Temprament und Textkenntnis sangen oder summten die begeisterten Gäste noch einmal mit..

Von einem solchen Ereignis wie dem 2. Adventssingen im Neuen Wasserturm wollte natürlich auch unser Regionalfernsehen RAN1 berichten und stellte diesen Beitrag ins Internet.

Als Verein danken wir ganz herzlich all jenen, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben. Und ganz besonders danken wir all den Dessau-Roßlauern die uns zum Teil schon seit Jahren mit ihren Spenden unterstützen und dafür gesorgt haben, dass uns nun 778,48 Euro zusätzlich für die im kommenden Jahr anstehenden Aufgaben zur Verfügung stehen.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2017] [einen Artikel weiter]