Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2018 NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
LSA #moderndenken
Landesverwaltungsamt

 
23.01.2018: Jahreshauptversammlung 2018

Über Platzmangel konnten die Teilnehmer an der diesjährigen Jahreshauptversammlung wahrlich nicht klagen. Eigentlich sollten diese Versammlungen auch die im jeweils vergangenen Jahr erbrachten Leistungen der Aktiven von zahlreichen Versammlungsteilnehmern gewürdigt werden, aber leider trifft das von Jahr zu Jahr weniger zu.

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Jahreshauptversammlung 2018

Vor Beginn der eigentlichen Versammlung wurden die Ankommenden mit einer eindrucksvollen Fotopräsentation noch einmal an die zahlreichen Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres erinnert.

Jahreshauptversammlung 2018

 

Jahreshauptversammlung 2018

Pünktlich 18 Uhr konnte dann Thomas Zänger die Anwesenden begrüßen und da es keine Änderungsanträge zur Tagesordnung gab auch gleich mit dem Bericht des 1. Vorsitzenden beginnen.

Besonders interessant war der dann folgende Bericht des 2. Vorsitzenden, Wilhelm Kleinschmidt. Als Verantwortlicher für Fördermittelanträge und das Baugeschehen hatte er viel zu berichten über bürokratische Hindernisse, Terminprobleme mit den ausführenden Unternehmen und dem ständigen Kampf zur Kostenreduzierung bei Ausschreibungen und Preisverhandlungen.
Mit besonders herzlichem Applaus dankte ihm die Mitgliederversammlung für seine großen Leistungen.

Jahreshauptversammlung 2018

 

Jahreshauptversammlung 2018

Der dann folgende Bericht des Schatzmeisters war gewohnt sachlich und wenig spektakulär. Und so konnten ihm auch die Kassenprüfer Rolf Hennig und Joachim Landgraf (entschuldigt) in ihrem Bericht wieder die ordnungsgemäße Erledigung seiner Aufgaben attestieren.
 
Nach der Entlastung des Vorstandes und der Wiederwahl der Kassenprüfer kam es dann zur Diskussion in der es besonders um das Problem der Zuordnung der Treppenstufen zu den Spendern ging. Während sich bei einer Probeabstimmung die knappe Mehrheit der Anwesenden für die Anbringung kleiner Schilder an den einzelnen Stufen stimmte entschieden sich die übrigen Teilnehmer für die von der Unteren Denkmalbehörde favorisierte Nennung der Spender auf extra aufzustellenden Tafeln. Der Vorstand übernahm die Aufgabe, sich für eine für die Spender akzeptable Lösung einzusetzen.

Jahreshauptversammlung 2018

 

Jahreshauptversammlung 2018

Nach dem Ende der Jahreshauptversammlung gab es dann noch eine schöne Überraschung: Herr Gerhard Brasching, der seine Partnerin stets zu unseren Versammlungen begleitet und als Gast daran teilnimmt, überreichte dem Schatzmeister einen Spendenscheck über 100 Euro, herzlichen Dank dafür.

Mehr zu unserer Jahreshauptversammlung auch
- in der Mitteldeutschen Zeitung vom 25.01.2018 und
- im Regionalfernsehen ran1 vom 26.01.2018.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2018] [einen Artikel weiter]