Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2018 NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
LSA #moderndenken
Landesverwaltungsamt

 
06.05.2018: Drohnenalarm am Wasserturm ?!

Was ist geschehen? Auf der Suche nach dem ultimativen Drehort für ein neues Musikvideo war die Rock-Cover Band "fake for real" aus 06774 Muldestausee auf unseren Wasserturm gestoßen. Nach entsprechenden Absprachen und einer Vorbesichtigung sollten heute die entsprechenden Aufnahmen gemacht werden.

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

Die Drohne ist startbereit.

 

Leise summend gewinnt sie an Höhe.

Wie verabredet trafen die Bandmitgieder und der Kameramann früh um 9 Uhr (und das am Sonntag!) am Wasserturm ein. Zuerst wurde mal ein Quadrokopter, kurz Drohne, in den wunderbar blauen Himmel geschickt um Außenaufnahmen von unserem Turm zu machen. Es war ja für unseren Wasserturm nicht die erste Aktion dieser Art, aber es sind die ersten Aufnahmen mit allen 4 Erkertürmen die dann hoffentlich im geplanten Video auch zur Geltung kommen.

Wer schafft nun alles in den Turm?

 

Wenigstens einer fängt schon mal an ...

Nach dem Drohneneinsatz galt es, das äußerst umfangreiche Equipment (Beleuchtungstechnik, Kameras, Musikinstrumente, jede Menge Kabel und sonstige Technik) in den Turm zu bringen und alles für die Aufnahmen vorzubereiten.
Für den Fotografen war dann Schluss der Vorstellung, denn es soll ja vorher möglichst wenig über das geplante Musikvideo verraten werden.
Dafür unterstützt die Band mit einer großzügigen Spende die weitere Restaurierung des Neuen Wasserturmes.

Und vielleicht entdecken nun auch noch andere unseren tollen Wasserturm als einen Ort für das Besondere.

(Mehr über die Band erfährt man hier.)


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2018] [einen Artikel weiter]