Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2019 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

10.02.2019: Ein wichtiger Nachtrag ...

Als ich, Reinhold Dohmeyer, bei der Jahreshauptversammlung den Vereinsvorstand fotografierte, hatte ich keine Ahnung, dass Wilhelm Kleinschmidt, unser 2. Vorsitzender, kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Eigentlich informiert er mich immer rechtzeitig über wichtige Termine damit ich dann hier darüber berichten kann, aber bei diesem besonderen Termin hat er das versäumt.

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

 


So kam es, dass ich erst durch diesen Beitrag in der "Mitteldeutschen Zeitung" vom 7. Februar von diesem Jubiläum erfuhr. Und deshalb möchte ich nun an dieser Stelle unserem 2. Vereinsvorsitzenden Wilhelm Kleinschmidt, sicher auch im Namen unserer Vereinsmitglieder und vieler Wasserturmfreunde, nachträglich ganz herzlich zu seinem 80. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen persönliches Wohlergehen und noch für möglichst viele Jahre Gesundheit und Schaffenskraft für den Einsatz im Interesse unserer Stadt und unseres tollen Baudenkmals.
 
Frühere Kollegen hatten anlässlich dieses Geburtstages Geld gesammelt und so konnte der Jubilar 250 Euro auf unser Wasserturmkonto überweisen, auch dafür vielen Dank!
 
Ohne Wilhelm Kleinschmidt wäre unser Wasserturm wohl kaum das was er inzwischen ist: Eine schmucke Landmarke in einem Quartier unserer Stadt das sonst nur wenig zu bieten hat. Und was war nicht alles erforderlich um diesen Zustand zu erreichen. Fördermittelanträge mussten erarbeitet werden, Bauanträge gestellt, Angebote eingeholt und verglichen werden, Aufträge erteilt und Rechnungen überprüft werden, und viel mehr Aufwand, den niemand sieht. Hinzu kommen Termine vor Ort, öffentliche Spendenübergaben und viele andere Aufgaben als Vereinsvorstand.
 
Aus meinem Fundus von inzwischen etwa 6000 Fotos zum Thema Wasserturm habe ich mal einige Aufnahmen rausgesucht die das unermüdliche Schaffen Wilhelm Kleinschmidt's für unser Baudenkmal belegen.
 


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2018] [einen Artikel weiter]