Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2019 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

22.02.2019: Das Tor zum Glück ...

... ist das Tor unseres Wasserturmes zwar nicht aber wir Wasserturmfreunde sind trotzdem glücklich, dass nach etlichen Problemen und Qüerälen das häßliche Baustellentor endlich durch ein sehr schönes zweiflügeliges Eichentor ersetzt werden konnte.

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

 

Im Frühjahr 2015 bot das Eingangsportal unseres Turmes noch einen ziemlich erbahrmungswürdigen Anblick (linkes Foto) aber nur ein halbes Jahr später sah es schon wesentlich besser aus, nur das Baustellentor störte noch.

 

Aber damit war heute endlich Schluß, denn Mitarbeiter der Tischlerei Arndt aus Dessau/Rietzmeck begannen am Morgen mit dem Einbau der neuen Torflügel.

 

Das war wirklich keine leichte Aufgabe, schließlich hatte jeder Torflügel ein Gewicht von geschätzt annähernd 300 kg, kein Wunder bei seiner Größe und dem verwendeten Material.

 

Aber letztendlich haben alle Bemühungen um das neue Tor im Neuen Wasserturm zu einem Ergebnis geführt, das sich wirklich sehen lassen kann und das auch aus der Nähe einen soliden Eindruck macht.
 
Ein großes Dankeschön haben alle verdient, die von der Planung über die verschiedenen erforderlichen Genehmigungen bis zur Realisierung an diesem Teilprojekt unserer Wasserturmrestaurierung mitgearbeitet haben!


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2018] [einen Artikel weiter]