Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
    Willkommen
    Aktuelles
    über den Wasserturm
    Internetkamera
    Fotogalerie
    Malerei
    über den Verein
    Mitglied werden
    Sponsoren
    Ansprechpartner
    Kontakt
    Presse
    Herunterladbares
    Links
    Gästebuch
     
     
© 2019 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz


Wir trauern um unser Vereinsmitglied

Dr. Reinhold Dohmeyer

Reinhold Dohmeyer

geb. 11.08.1947     gest. 26.09.2019


Dessau-Roßlau im Oktober 2019


Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres Gründungsmitgliedes Dr. Reinhold Dohmeyer erfahren. Unser Verein hatte mit Dr. Reinhold Dohmeyer einen Partner an der Seite, der sich mit Leidenschaft und Herzblut für unseren Verein einsetzte. Für den Vereinsvorstand war er ein geschätzter Ratgeber, Impulsgeber und Unterstützer.  

Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass sich unser Verein seit der Gründung mit einer attraktiven und hochaktuellen Internetpräsenz in der Öffentlichkeit darstellt. Damit verfügen wir neben einer stets gepflegten Informationsplattform auch über eine nahezu lückenlose Dokumentation in Wort und Bild. Dies ist für ehrenamtlich tätige Vereine keine Selbstverständlichkeit und ein großer Verdienst von Dr. Reinhold Dohmeyer.

Darüber hinaus stand uns Dr. Reinhold Dohmeyer bei den zahlreichen Aktionen des Vereins immer unterstützend zur Seite und brachte sich ebenso mit neuen Ideen und Anregungen in die Vereinsarbeit ein. Sein Engagement wird uns fortan sehr fehlen. Gern hätten wir den weiteren Weg mit ihm gemeinsam beschritten.   

Seine Liebe zum Neuen Wasserturm werden wir mit unserem Wirken für den Erhalt des Denkmals auch in Zukunft mit Leben erfüllen. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

In stiller Trauer
Der Vorstand    

Thomas Zänger
1. Vorsitzender
Wilhelm Kleinschmidt
2. Vorsitzender
Reiner Storch
Schatzmeister
Dr. Christian Mattke
Schriftführer


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2019] [einen Artikel weiter]