Adventssingen im Neuen Wasserturm
Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause fand am 18.12.2022 wieder unser vorweihnachtliches Singen im Neuen Wasserturm statt.
Trotz der ungewöhnlich frostigen Außentemperaturen mit am Tage minus 5 Grad Celsius waren etwa 250 Besucher gekommen, um am Singen teilzunehmen oder den Künstlern zuzuhören.
Der ausgereichte Glühwein hat wohl die Empfindung für die kalten Temperaturen etwas gemildert.
Herr Peter Arndt hat dann das von ihm zusammengestellte Programm moderiert und die Künstler eindrucksvoll in Szene gesetzt. Zur Unterstützung hatte die Veranstaltungsfirma Ziegler eine Beschallungsanlage, sowie eine Leinwand mit Beamer zur Aufstellung gebracht.
Es begannen die Trompeter Rita und Klaus es folgten in loser Reihenfolge die Sängerin Susanne Elera und das Solo von Leonore Stein.
Besonderen Applaus erhielt Marko Roye u. a. mit seinem Lied „Halleluja“ aber auch der kleine Kinderchor mit der „Weihnachtsbäckerei“.
Damit alle mitsingen konnten wurden zwischendurch Texte von Weihnachtsliedern über den Beamer auf die für alle sichtbare Leinwand gebracht. Die Resonanz war bei allen Besuchern groß.
Der Verein zur Förderung und Erhaltung des Neuen Wasserturms bedankt sich bei allen genannten und nicht genannten Künstlern für ihre wunderschönen Darbietungen. Der Dank gilt aber auch den Besuchern, die durch Ihr aktives Mitwirken die Veranstaltung sehr positiv abgerundet haben.
Am Rande sei noch bemerkt, dass die Spendenbox am Ende mit 315.- Euro gefüllt war, auch dafür bedankt sich der Verein.
|