Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2013 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
12.12.2013: Vorweihnachtlicher Besuch an unserem Wasserturm

Für diese Gruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Landesrechnungshofes ist es eine schöne Tradition, vor der jährlichen Weihnachtsfeier im Kollegenkreis noch einen "kulturellen Vorspann" zu absolvieren. In diesem Jahr stand die Besichtigung des Baudenkmals "Neuer Wasserturm" auf dem Programm und da man sich rechtzeitig dafür angemeldet hatte ...
 
(Fotos: Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom
... konnte unser 2. Vereinsvorstand heute pünktlich 15:00 Uhr die Besucher zu einer kleinen Turmführung empfangen, ...
  zoom
... die aber aufgrund der baulichen Gegebenheiten leider am Boden bleiben musste.
zoom
Wilhelm Kleinschmidt, mit den Details bestens vertraut, erläuterte die Geschichte unsres Wasserturmes, useres Vereines und den derzeitigen Arbeitsstand.
  zoom
Vor dem Eingang konnte er dann noch mit verschiedenen Fotos dokumentieren, was der Verein dank vieler Spender und Sponsoren schon erreichen konnte.
Etliche Fragen und Äußerungen der Besucher vermittelten den Eindruck der Zufriedenheit mit ihrem diesjährigen "Weihnachtsfeierkulturvorspann" und so war sicher auch die Frage nach unserem Spendenkonto nicht nur rhetorisch, oder?


Und hier noch ein paar Ansichten von unserem Wasserturm an diesem nasskalten Spätherbstnachmittag:

zoom
Südansicht
zoom
Südostansicht
zoom
Nordansicht
 
(zurück)