Weiterer Baufortschritt am Neuen Wasserturm zur Realisierung des Umgangs auf der 20m Bühne
Nach Fertigstellung der Rüstung und Abschluss der Abstrahlarbeiten konnte am 24.04.2020 endlich die überfällige Begehung zur abschließenden Beurteilung des Zustandes der 20m Bühne erfolgen.
An der Begehung nahmen Herr Dünnebeil vom Bauordnungsamt, Herr Hölig vom gleichnamigen Büro für Werksplanung und Statik, sowie Herr Münnich als Architekt für diese Baumaßnahme teil.
Es bestätigte sich die grundsätzliche Realisierbarkeit des Einbaus eines 1,50m breiten Umgangs auf der 20m Bühne, allerdings erst nach Beseitigung einiger Schäden und Änderungsarbeiten.
Mit der Beseitigung der Schäden wurde die Fa Bense beauftragt, die schon alle kniffligen und komplizierten Schlosser- und Stahlbauarbeiten am Neuen Wasserturm realisiert hat.
Der Abschluss dieser Arbeiten soll bis 20.05.20 erfolgen und ist die Voraussetzung für die eigentlichen Arbeiten am Umgang, die im Juni diesen Jahres erfolgen sollen.
Die Bilder zeigen die beiden Geschäftsinhaber Vater und Sohn der Fa Bense bei der Beseitigung der schadhaften Stellen an der 20m Bühne sowie einen bereits fertiggestellten vormals schadhaften Bereich.
|