Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2019 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

03.07.2019: "Es grünt so grün ..."

... aber nicht mehr lange !! Schon lange störte uns das Unkraut in den Fugen unseres Turmsockels, denn es sieht ja nicht nur hässlich aus sondern droht auch das Mauerwerk weiter zu beschädigen.

 

Fleißige Vereinsmitglieder haben deshalb im Mai 2017 den geamten Fugenbewuchs entfernt.

 

Leider sieht es zwei Jahre später schon wieder ziemlich schlimm aus, weshalb wir uns nun professionelle Hilfe geholt haben.

 

Und so haben Mitarbeiter der Dessauer Steinmetzwerkstätten GmbH, die auch das Portal restauriert hatten, mitte vergangener Woche damit begonnen, die Fugen gründlich zu reinigen und dann wieder fachgerecht zu verschließen.

Die Restaurierung von aus dem Sockel herausgebrochenen Sandsteinteilen muss allerdings aus Kostengründen noch warten.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2019] [einen Artikel weiter]