Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2019 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

15.12.2019: 4. Adventssingen im Neuen Wasserturm

Bereits zum vierten Mal lud der Verein zur Förderung und Erhaltung des Neuen Wasserturms e. V. zu einem stimmungsvollen Adventssingen in das imposante Baudenkmal ein.

In diesem Jahr konnten die zahlreichen Besucher erstmals die neue massive Eingangstür des Wasserturms bewundern. Da die Außentemperaturen relativ mild waren, gab es in diesem Jahr auch keine kältebedingt vorzeitig sich verabschiedenden Gäste, so dass die Stühle bis weit nach dem offiziellen Programm voll besetzt blieben. Liebevoll dekoriert durch die Vereinsmitglieder Katrin Zänger, Anke Brenner-Otto sowie Angehörige und Freunde konnte im Wasserturm eine weihnachtliche Stimmung erzeugt werden.

 

Für die Versorgung der Gäste gab es wie immer kostenlosen Glühwein, in diesem Jahr jedoch erstmals unterstützt vom „Garten der Sinne“, vertreten durch Frau Hartmann, die es sich nicht nehmen ließ, original handgebackene Kräppelchen frisch zubereitet anzubieten. Darüber hinaus gab es Honig aus dem unmittelbar am Gelände des Wasserturms angrenzenden Garten der Sinne, in dem die Bienenvölker ihr Domizil haben.

 

 

Peter Arndt hatte wieder tolle Gäste mitgebracht und es begann pünktlich 15:00 Uhr das Adventssingen. Hierbei wurde auch erstmals ein Beamer eingesetzt, um für alle Gäste gut lesbar die Texte der gemeinsam gesungenen Lieder abzubilden. Dies führte in der Folge auch zu Chorgesängen, die Peter Arndt zu der Aussage hinriss, dass es durchaus die Dessauer Chöre sein könnten, die hier singen. Umrahmt wurde das Programm vom Weihnachtsmann Karsten Lückemann. Weitere Höhepunkte waren Katrin Schlenstedt und Marco Roye, die mit ihren einmaligen Stimmen dem Adventssingen eine internationale Note gaben. Natürlich durften hier die Kinder nicht fehlen. Die beiden Kinder Maja und Emely sowie der Krötenhofchor und Miva la musica vervollständigten das Programm.

 

 

Wie auch im vergangenen Jahr hat unser langjähriges Mitglied Frau Angela Meerwald wieder ihre in vielen Stunden sorgsam gefalteten Papiersterne angeboten.

Für heißen Glühwein und die entsprechende Betreuung der Gäste sorgten der Gattin des Vereinsvorsitzenden auch die Vereinsmitglieder Anke Bobrowski, Anke Brenner- Otto und Gundel Hopp. Zum Abschluss erklang aus hunderten Kehlen das Lied „Süßer die Glocken nie klingen“. Nach gut zwei Stunden Programm war der Nachmittag dann beendet und alle Gäste waren sich einig, dass es eine tolle stimmungsvolle und wunderschöne Veranstaltung war. Beim Gehen sagten sie wie, schon im vergangenen Jahr „Nächstes Jahr kommen wir wieder!“.

bei der Tontechnik Sebastian Franze sowie bei allen bereits genannten aber auch nicht genannten Akteuren, Vereinsmitgliedern, Freunden, Bekannten und Verwandten, die diesen schönen 3. Advent in unserem Wasserturm wieder mit gestaltet haben. Ein besonderer Dank gilt auch der Firma Heima. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir uns bei all denen bedanken können, die uns zum Teil schon seit Jahren mit Spenden bei der Sanierung des Baudenkmals unterstützen und dieses Mal mit insgesamt 868,40 EUR einen Grundstein für weitere Arbeiten gelegt haben.

 


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2019]