Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglied werden
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2019 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

04.04.2019: Update zum Crash am Lutherplatz

Heute haben Vater und Sohn Bense vom Metallbau Bense aus Vockerode unseren Zaun repariert. Damit hat sich diese Firma nach Restaurierung der Laterne und Erneuerung der 68 Turmfenster einmal mehr als verlässlicher Partner bei der Restaurierung unseres denkmalgeschützten Wasserturmes erwiesen.

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

 

 

21.03.2019: Erneut Crash am Lutherplatz

Bereits vor vier Wochen wurde die Kurve Raguhner Straße/Lutherplatz zum wiederholten Male Ort eines Unfalles. War beim letzen Unfall wahrscheinlich überhöhte Geschwindigkeit Unfallsursache könnten es diesmal Medikamente gewesen sein (s. MZ v. 21.02.2019).

(Fotos: Dr. Dohmeyer)
 

 

Neben unserem Zaun wurde dabei auch der Hinweis auf den roten Faden, ein Projekt der IBA 2010, stark in Mitleidenschaft gezogen.

 

Vielleicht ist aber auch die Beschilderung dieser ausgesprochenen Gefahrenstelle nicht ausreichend, im Foto rechts ein Verbesserungsvorschlag!


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2019] [einen Artikel weiter]